Firmenstruktur

Firmenstruktur

Leitbild

  • Wir handeln für den Kunden - bewusst, engagiert und kompetent.
  • Unsere Ziele erreichen wir gemeinsam - in gegenseitiger Unterstützung und Wertschätzung.
  • Die Marke Toyota verpflichtet uns zu hoher Arbeitsqualität und aussergewöhnlich guter Kundenbetreuung.
  • Die Garage Brun AG Reinach erzielt für Ihre Kunden ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
  • Sicherstellung der Qualität bedeutet für uns Steigerung der Zufriedenheit des Kunden und der Mitarbeiter, Erfolg im Markt und damit Sicherung des Arbeitsplatzes.
  • Wir setzen uns aktiv dafür ein, die natürlichen Ressourcen zu schonen.
  • Die Garage Brun AG Reinach ist fest verwurzelt mit der Wirtschaftsregion Wynental und nimmt ihre gesellschaftliche Verantwortung wahr.
  • Von unseren Lieferanten werden wir als verlässlicher und langfristiger Partner geschätzt.

Unsere Firma

  • 1974    Im Jahre 1974, genauer gesagt am 1.März gründete Brun Gottlieb mit seiner Frau Katharina die Garage Brun Reinach, welche damals unter dem Namen „Wynental-Garage“ lief. 3 Monate später konnte die Vertretung der Marke „British Leyland“ übernommen werden. Dank dem Fahrzeugtyp „Mini-Morris“, welches dazumal ein sehr beliebter Kleinwagen war, konnte ein finanzielles Polster geschaffen werden.
  • 1978    Nach diversen Verhandlungen im Jahre 1977, mit der Toyota AG (damaliger Zonenleiter Herr Walter Kron), konnte ab 1.Januar 1978 offiziell die Vertretung der Marke Toyota übernommen werden.
  • 1981    Bereits sieben Jahre später konnte schon stark investiert  und ein gewaltiger Anbau platziert werden. Es wurden Räumlichkeiten für eine grosse Werkstatt, eine Annahme, verschiedene Büroräumlichkeiten und ganz oben eine Wohnung für die Inhaberfamilie geschafft.
  • 1982    Im April war die neue Werkstatt bezugsbereit und auch die Buchhaltung sowie Fahrzeugverkäufe mussten dank den neuen Büroräumen nicht mehr im Wohnzimmer der Familie niedergelegt werden. Auch schon im Sommer hiess es wieder tief in die Tasche greifen. Auf der gegenüberliegenden Seite des Anbau’s wurde eine Einbrennkabine erstellt, damit auch im eigenen Betrieb Carrosseriereparaturen ausgeführt werden konnte......
  • 1983    Ohne Benzin läuft der beste Wagen nicht. Schon zwei Jahre später wurde die bestehende kleine Tankstelle komplett umgebaut. Neue Tank- und Säulananlagen wurden erstellt und natürlich auch gleich auf den neusten Stand mit Kreditkarten!
  • 1994    Am 1.Januar trat Sohn Marco in den elterlichen Betrieb ein und konnte an vorderster Front seine Lehrgelder bezahlen.
  • 1995    Sohn Marco reduzierte auf 80% um eine Zusatzausbildung als Automobildiagnostiker anzustreben, was er auch 2Jahre später erfolgreich abschliessen konnte.
  • 1998    Nach langer Planung war es am 8.August 1998 soweit. Das bestehende alte Gebäude, das im Jahre 1974 erworben wurde, war mehr als renorvationsbedürftg. Die Kosten hätten den Wert überstiegen und man beschloss den Bau  wehmütig abzureissen. Schon wieder wurde ein gewaltiger Bau erstellt mit viel grösserer Carrosserie + Autospritzwerk, einem wunderschönen Showroom, verschiedenen Büro’s, Lagerräume und Wohnung. Ab sofort wurde im Spritzwerk, welches von schon seit über 10Jahren von Herr Bähni Martin geführt wurde, auf umweltfreundliche Wasserbasislacke umgestellt. Auch bei der Einrichtung wurde nach neustem Standard in Sachen Lackierkabine, Zentralabsauganlage und Richtanlagen nicht gespart.
  • 2004    Für das uns bevorstehende 30-Jährige Jubiläum laufen schon diverse Vorbereitungen.
  • 2005    Die Vorbereitungen zur Zertifizierung ISO 14024 (Eco Label) des gesamten Betriebes laufen auf Hochtouren!
  • 2006/2007    Umbau und Erweiterung des bestehenden Showrooms
  • 2007    Eröffnung des neuen Showrooms am 17.Februar und 40 Jahre Toyota Schweiz. Im August wurde das neue Showroom-Konzept inkl. Aussenidentifikation montiert.
  • 2008    Einkleidung Waschanlage. Sanierung Tankstelle: Neues Erscheinungsbild wurde auch bei der Tankstelle verwirklicht. 19.11.2008 Tochter Melina geboren.
  • 2009    Januar: Einheitskleidung des kompletten Personals. Juli: Geschäftsübernahme; Brun Gottlieb zog sich kurzfristig aus privaten Gründen aus dem Geschäftsleben zurück. Neue Strukturierung: Marco Brun Verwaltungsratspräsident, Katharina Brun Verwaltungsrat. Susanne und Marco Brun geben ihr Bestes, um die Firma weiterhin erfolgreich weiterzuführen.
  • 2010    Fassade Süd von beige auf weiss geändert. Die Wohnung 1.OG Süd wurde umgebaut. Decken aus Holz wurden sandgestrahlt, alles neu gestrichen, Bad komplett saniert und umgebaut.
  • 2011    Fassade Nord welche mittlerweile statt weis,s grau war wieder weiss gestrichen, um ein schöneres Erscheinungsbild zu erzielen.
  • 2012    Am 1.Juli, Sonntag Morgen um 06.30 Uhr zog sich ein Hagelsturm über Reinach. Es erlitten sämtliche Fahrzeuge Hagelschaden. Da sich die Abflüsse des Flachdaches verstopften, hatten wir über dem Arbeitsplatz in der Ausstellung einen starken Wassereintritt. Stundenlanges Dokumentetrocknen war angesagt. Der Vorteil davon war, dass wir viele Kundenfahrzeuge reparieren durften.
    Am 11.07.2012 erblickte unsere Tochter Vanessa das Licht der Welt. Im September haben wir den Teerplatz nördlich erneuert. Dezember 2012 kleideten wir unser Personal mit Winterjacken ein
  • 2013    Neue Homepage erstellt und ende November online geschaltet. www.garagebrun.ch. Diverse Planungen für die Jubiläumsausstellung.
  • 2013    Im Dezember wurden 3 neue Fahrzeughebebühnen erneuert.
  • 2014    Ende April war der grosse Event unserer Jubiläumsausstellung. Kinder wurden das ganze Wochenende mit schminken und basteln verwöhnt. Auch das antike Kinderkarussell war voll in Betrieb. Am Samstag war das Jubiläumsfest. 240 Personen haben sich für den Anlass angemeldet. Es war ein gelungener Abend mit kulinarischem „Schmaus“, musikalischer Unterhaltung und als Überraschung brachte ein Komiker den ganzen Saal zum Lachen.
  • 2015    Im Februar wurde der Tankstellenautomat ersetzt.